• 1. August 2022

AliExpress-Versandzeit: Wie lange dauert der Versand?

Aktualisiert am

Von

Quelle: Envato
Quelle: Envato

Als einer der größten E-Commerce-Marktplätze der Welt AliExpress ist jetzt die wichtigste Website für Dropshipper, um Produkte zu beschaffen. Aber manchmal können die Lieferzeiten bei AliExpress verwirrend sein. Je nachdem, welches Produkt Sie suchen, stehen Ihnen in der Regel einige Versandoptionen zur Verfügung. Wenn Sie jedoch nicht verstehen, wie das alles funktioniert, könnten weitere Probleme auftreten.

Wie lange dauert der Versand der Produkte durch AliExpress? Wie gehe ich mit langen Lieferzeiten beim Dropshipping mit AliExpress um? Dies sind wahrscheinlich die am häufigsten gestellten Fragen zum Dropshipping mit AliExpress. Deshalb sind wir hier, um Ihnen dabei zu helfen, die Dinge zu klären und die Unterschiede zwischen allen AliExpress-Versandoptionen zu verstehen.

AliExpress
AliExpress

AliExpress-Versandmethoden

Wie Sie wissen, ist der Versand ein wichtiger Prozess beim Dropshipping. Sie können aus verschiedenen Versandmethoden wählen, die auf AliExpress verfügbar sind. Nachfolgend listen wir vier gängige Methoden auf.

Versandart
Versandart

1. AliExpress Standardversand

Der Standardversand ist eine der kostengünstigsten AliExpress-Versandmethoden. In einigen Fällen kann es sich bei AliExpress um eine kostenlose Versandoption handeln, weshalb es bei Dropshippern eine beliebte Wahl ist. Die Zustellung des Pakets dauert in der Regel zwischen 15 und 45 Werktagen. Für Kunden mag dies wie ein langer Zeitraum erscheinen, aber wenn die Waren, die sie erhalten, nicht eilig sind, kann es sich als vorteilhaft erweisen, da es eine der günstigsten Methoden zum Versenden Ihrer Artikel ist.

Vorteile:

  • Es ist eine der günstigsten Versandoptionen auf AliExpress. Es ist normalerweise kostenlos oder kostet etwa $1-$3.
  • Die Sendungsverfolgung ist verfügbar, sodass Sie Ihr Paket beim Versand problemlos verfolgen können.
  • Es ist bei fast allen Anbietern auf AliExpress verfügbar, daher ist die Auswahl immer die einfachere Option.

Nachteile:

  • Es dauert viel zu lange, bis der Artikel am Zielort ankommt, manchmal dauert der Versand sogar 60 Tage.
  • Manchmal geht das Paket während des Versands verloren und es gibt nichts, was man dagegen tun kann. In einem solchen Fall können Sie über AliExpress eine Rückerstattung erhalten.
  • Es eignet sich sehr gut für kleinere Gegenstände. Größere Artikel sind mit sichereren Optionen besser aufgehoben.

2. AliExpress Premium-Versand

AliExpress bietet auch eine Premium-Versandoption für Kunden an, die möchten, dass ihre Bestellungen schnell ankommen. Dieser Service verleiht Ihrem Paket eine zusätzliche Sicherheitsebene und sorgt dafür, dass es so schnell wie möglich am Zielort ankommt. Es ist eine der schnellsten Versandmethoden auf AliExpress.

Vorteile:

  • Es steht für Eilbestellungen zur Verfügung, bei denen die Erwartungen des Kunden erfüllt werden müssen und es zu keiner Verzögerung kommen darf.
  • Der Preis ist mit großen Kurierdiensten wie DHL und FedEx vergleichbar. Außerdem ist er viel schneller als der AliExpress-Standardversand und verkürzt die Zeit auf 8 bis 15 Tage.

Nachteile:

  • Der Premium-Service wird mehr kosten. Es kann bis zu zehnmal mehr sein als der Standardversand. Der Preis variiert je nachdem, wohin die Produkte versendet werden.
  • Weniger Artikel dürfen diese Versandart wählen, da sie nur von wenigen Lieferanten genutzt wird und nicht in allen Ländern verfügbar ist.

3. E-Paketzustellung

Der E-Paket-Versand ist auch eine der beliebtesten AliExpress-Versandmethoden. Es hat einen der günstigsten Versandkosten und erreicht die Kunden relativ schnell. Die Lieferung dauert in der Regel 12–20 Tage nach der Bestellung.

Vorteile:

  • E-Packet verfügt über den offiziellen kooperativen Logistikkanal der Regierungspost, der in die meisten Länder und Regionen geliefert werden kann.
  • Der Standardversand in andere Regionen dauert oft mehrere Monate. Durch die Zustellung per E-Paket verkürzen Sie Ihre Lieferzeit. Sie können davon ausgehen, dass Ihre Sendung Ihren Kunden innerhalb von drei Wochen oder weniger erreicht.
  • E-Packet bietet niedrigere Versandkosten, sodass Sie Ihre Produkte zu wettbewerbsfähigeren Preisen anbieten können. Und die Preisgestaltung ist transparent, ohne versteckte oder zusätzliche Gebühren. Je nach Produkt können die Versandkosten für E-Pakete manchmal kostenlos sein.

Nachteile:

  • E-Paket ist nicht immer eine Option. Nur eine begrenzte Anzahl von Ländern unterstützt den E-Paket-Versand und es gibt verschiedene Einschränkungen hinsichtlich der Paketgröße und dem angegebenen Wert. Die Gesamtlänge, -höhe und -dicke des Pakets darf nicht mehr als 36 Zoll betragen. Um sich für die Zustellung per E-Paket zu qualifizieren, darf das Paket außerdem nicht mehr als 4,4 Pfund wiegen und der Wert der versendeten Waren darf $400 nicht überschreiten.
  • Da die Zustellung von E-Paketen eine regelmäßige Zollabfertigung durchläuft, müssen Kunden möglicherweise anfallende Steuern und Abgaben zahlen.

4. Große Kuriere

Große Kuriere sind die bessere Versandart, wenn Ihnen die Sicherheit Ihrer Bestellungen am Herzen liegt. Dazu gehören Unternehmen wie DHL, FedEx.

Vorteile:

  • Große Kuriere benötigen je nach Region in der Regel 7–12 Tage oder weniger. Dies sind die schnellsten Lieferoptionen auf AliExpress mit Tür-zu-Tür-Service.
  • Wenn Sie sich für diese Versandart entscheiden, erhalten Sie einen erstklassigen Sendungsverfolgungsservice, einen sicheren Transport und eine Liefergarantie.

Nachteile:

  • Allerdings ist diese Methode auch eine der teuersten AliExpress-Versandmethoden. Die durchschnittlichen Versandkosten können zwischen $20 und $40 liegen.

Welche Methode ist die beste für Sie?

Es hängt davon ab. Wenn Sie den Versand an sich selbst verschicken, um eine Testbestellung aufzugeben, sind große Kuriere wahrscheinlich der effizienteste Weg. Wenn Sie jedoch nach einer Versandart für den Direktversand der Produkte an Ihre Kunden suchen, sollten Sie diese je nach Produktkategorie, tatsächlichem Umsatz usw. in Betracht ziehen.

Quelle: Envato
Quelle: Envato

Faktoren, die sich auf AliExpress-Bestellungen auswirken

Auf der Produktseite können wir die voraussichtliche Lieferzeit sehen. Dies hängt von der gewählten Versandart ab, aber die tatsächliche Ankunftszeit des Pakets hängt auch von mehreren Faktoren ab, die wir im Folgenden erläutern.

1. Versandart

Die von Ihnen gewählte Versandart ist der Hauptfaktor, der die Ankunftszeit beeinflusst. Je nach Kurier und Transportart kann die Zeit variieren. Die Versandarten werden grob in die Versandarten „billiger, aber länger“ und „teurer, aber schneller“ unterteilt. Um es kurz zu machen: Es hängt davon ab, wie schnell Ihr Kunde das Produkt haben möchte und wie viel er bereit ist, für den Versand zu zahlen.

2. Bearbeitungszeit

Nach Bestätigung der Zahlung beginnt der Lieferant mit der Vorbereitung der Bestellung. Dies kann Stunden oder Tage dauern, abhängig von der Artikelmenge in Ihrer Bestellung, davon, ob der Lieferant in letzter Zeit viele Verkäufe getätigt hat, oder auch von der Jahreszeit. Diese vom Lieferanten aufgewendete Zeit wird „Bearbeitungszeit“ genannt.

Je kürzer die Bearbeitungszeit, desto besser. Eine längere Bearbeitungszeit bedeutet eine längere Wartezeit für Ihre Kunden.

3. Zeit des Jahres

Dies ist einer der Faktoren, die die AliExpress-Versandzeit beeinflussen. Zu Stoßzeiten wie Weihnachten und Black Friday kann die Bearbeitung Ihrer Bestellungen länger dauern. Auch das Shopping-Festival Double 11 von AliExpress könnte einen gewissen Einfluss haben. Durch die Zunahme der Bestellungen während der Feiertage verlängert sich die Bearbeitungszeit der Bestellung und auch die Wartezeit in der Versandwarteschlange wird länger. Daher kann es zu Verzögerungen beim Versand von Produkten während der Feiertage kommen.

Die meisten Lieferanten von AliExpress kommen aus China, daher ist das chinesische Neujahr eine weitere Zeit im Jahr, in der die Bestellungen möglicherweise nicht wie geplant verlaufen. Normalerweise kommt es Anfang Februar und dauert etwa ein bis zwei Wochen. Der Feiertag wird im ganzen Land gefeiert und es gibt normalerweise eine Pause im Versandprozess. Wenn Sie in diesem Zeitraum eine Bestellung aufgeben, dauert es länger als normal.

Quelle: Envato
Quelle: Envato

4. Höhere Gewalt

Einige unvorhergesehene und unvorhersehbare Faktoren höherer Gewalt können die Lieferzeit erheblich beeinflussen. Wie die COVID-19-Pandemie, die nahezu jeden Aspekt des Lebens beeinträchtigt hat. Aufgrund der Sperrmaßnahmen einiger lokaler Regierungen hat sich der Versand verzögert und die Pakete dauern länger als geplant. Doch während sich die Welt allmählich erholt, suchen die Logistikdienstleister nach Möglichkeiten, die normale Versandgeschwindigkeit wiederherzustellen.

Wie man beim Dropshipping mit langen Lieferzeiten umgeht

Neben der Auswahl der richtigen Versandart sollten Sie hier einige Dinge beachten, um lange Lieferzeiten beim Dropshipping mit AliExpress effektiv zu bewältigen.

Wählen Sie die richtige AliExpress-Versandmethode

Wie Sie wissen, ist die Wahl der richtigen Versandart basierend auf dem, was Sie verkaufen und den Erwartungen Ihrer Kunden, für Ihr Dropshipping-Geschäft von entscheidender Bedeutung. Viele Dropshipper entscheiden sich für die kostenlose Versandoption, um Geld zu sparen. Daher erhalten sie häufig Kundenbeschwerden über Lieferverzögerungen.

Um solche Verzögerungen zu vermeiden, können Sie sich für die Zustellung per E-Paket entscheiden, da diese schneller und kostengünstiger ist als andere kostenlose Optionen. Eine weitere Möglichkeit ist die Dropshipping-Agentur. Die meisten von ihnen verfügen über regionale Kenntnisse über die schnellste Versandart. Bei vielen Bestellungen kann die Agentur einen günstigeren Versandpreis erzielen.

SUP Dropshipping ist eine professionelle Agentur, die Dropshippern dabei helfen kann, bessere Versandlösungen zu finden und so den Gewinn und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Bei Interesse können Sie sich gerne an Sup wenden Kundendienst und finden Sie heraus, was wir für Sie tun können.

AliExpress-Versandart
AliExpress-Versandart
Sup-Versandart
Sup-Versandart

Kommunizieren Sie mit dem Lieferanten, bevor Sie eine Bestellung aufgeben

Eine weitere Möglichkeit, mit langen Lieferzeiten umzugehen, besteht darin, im Voraus mit Ihren AliExpress-Lieferanten zu kommunizieren. Wenn Sie auf AliExpress Ihren idealen Dropshipping-Anbieter gefunden haben, versuchen Sie, mit ihm zu kommunizieren, um das Problem zu lösen, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.

Abhängig vom Zielland können Sie versuchen, den Lieferanten zu fragen, ob er eine schnellere Versandmethode zu einem erschwinglichen Preis anbieten kann. Teilen Sie dem Lieferanten Ihre spezifischen Anforderungen an die Versandzeiten mit. Wenn Sie genügend Zeit haben, können Sie mehrere Lieferanten derselben Kategorie finden, um zu sehen, ob sie Ihren Versandanforderungen gerecht werden können.

Seien Sie transparent bei Ihren Versandzeiten

Als Dropshipper sind Ehrlichkeit und Verantwortung gegenüber den Kunden wichtiger als alles andere. Einige Dropshipper verbergen ihre Versandzeiten, weil sie befürchten, dass sich dies auf den Umsatz ihres Shops auswirken könnte. Dies führt jedoch zu Rückerstattungsanträgen und negativen Bewertungen verärgerter Kunden.

Sie sollten diese Informationen an mehreren Stellen in Ihrem Online-Shop anzeigen, einschließlich Ihrer Produktseite, FAQ-Seite und Versandrichtlinien. Sie können Ihre Kunden beispielsweise über mehr Informationen informieren, indem Sie den voraussichtlichen Lieferplan auf der Produktseite anzeigen. Sie können im FAQ-Bereich auch die Frage „Wie lange dauert es, bis meine Bestellung versandt wird“ hinzufügen. Ebenso ist es wichtig, über eine detaillierte Versandrichtlinie zu verfügen, in der die voraussichtlichen Lieferzeiten sowie die Rückerstattungsbedingungen hervorgehoben werden.

Geben Sie Ihr Bestes, um einen besseren Kundenservice zu bieten

Ein guter Kundenservice ist wichtig, wenn Lieferungen später als erwartet erfolgen. Ein geschultes und gut informiertes Kundensupport-Team hält Kunden über den Versandstatus ihrer Bestellungen auf dem Laufenden und räumt ihre Zweifel aus. Denken Sie daran: Wenn Sie einem Kunden antworten, der ihn nach dem Standort seiner Bestellung fragt, antworten Sie immer höflich und geben Sie in der E-Mail Informationen zur Sendungsverfolgung für seine Bestellung an.

FAQ

1. Ist AliExpress kostenloser Versand?

Ja, AliExpress bietet mehrere kostenlose Versandoptionen. Im Allgemeinen dauert jede kostenlose Versandart länger als eine kostenpflichtige. Beispielsweise bietet die China Post für einige Artikel auf AliExpress kostenlosen Versand an, hat jedoch eine Lieferzeit von 20 bis 39 Tagen.

2. Liefert AliExpress zu Ihnen nach Hause?

Ja. AliExpress kann Pakete direkt an Ihre Haustür liefern. Der Versand dieser Art erfolgt jedoch in der Regel durch örtliche Kurierunternehmen, abhängig von der Partnerschaft mit AliExpress.

3. Können Sie AliExpress-Bestellungen verfolgen?

Ja, Sie können die Logistikinformationen direkt in Ihren Bestelldetails überprüfen. Die Informationen werden aktualisiert, nachdem der Lieferant das Paket verschickt hat.

1. Gehen Sie zu „Meine Bestellungen“.

2. Klicken Sie auf „Details anzeigen“.

3. Die Tracking-Details finden Sie unter „Logistikinformationen“.

Verfolgungsdetails
Verfolgungsdetails

Letzte Worte

Die AliExpress-Versandzeit hängt hauptsächlich von der verwendeten Methode ab. Obwohl es verschiedene Versandmethoden gibt, sind nicht alle davon in unterschiedlichen Szenarien ideal für Ihr Dropshipping-Geschäft. Wenn Sie die für Sie am besten geeignete Versandart finden, können Sie Versandkosten sparen und die Produkte schneller liefern. Darüber hinaus müssen Sie einen Lieferanten wählen, der Bestellungen in kürzerer Zeit bearbeitet. Ein guter Lieferant geht auf Ihre Bedürfnisse ein und hilft Ihnen bei der Auswahl der für Sie am besten geeigneten Versandart.

Aber wenn Sie einen mieten können Agent Warum machen Sie so viel Arbeit, um Ihre Produkte zu beschaffen und zu versenden? Ganz gleich, ob Sie hochwertige Waren beschaffen oder die beste Versandart finden möchten, Sup Dropshipping ist Ihre Komplettlösung. Wenn Sie eine andere Möglichkeit haben, mit längeren Lieferzeiten umzugehen, oder Fragen zum Dropshipping haben, vergessen Sie nicht, dies in den Kommentaren unten zu posten!

Sup Dropshipping

Über den Autor

Jack Han
Jack Han

Jack ist SEO-Manager und Blog-Autor bei Sup Dropshipping. Er hat einen MA in Linguistik und Pädagogik. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im E-Commerce und 5 Jahre Erfahrung im SEO. Jack ist begeistert davon, sein aktuelles Wissen, das er von Branchenexperten gelernt hat, weiterzugeben.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Starten Sie Ihr Dropshipping-Geschäft mit SUP

AliExpress Shipping Time: How Long Does It Take to Ship

Source: envato
Source: envato

As one of the largest e-commerce marketplaces in the world, AliExpress is now the primary website for dropshippers to source products. But sometimes AliExpress shipping times can be confusing. Depending on what product you’re looking for, you’ll usually get some shipping options. However, if you don’t understand how this all works, you may have more problems.

How long does AliExpress take to ship the products? How do I deal with long shipping times when dropshipping with AliExpress? These probably are the most asked questions regarding dropshipping with AliExpress. That’s why we’re here to help you sort things out and understand the differences between all AliExpress shipping options.

AliExpress
AliExpress

AliExpress Shipping Methods

As you know, shipping is a major process for dropshipping. You can choose from different shipping methods available on AliExpress. Here we list four common methods below.

Shipping method
Shipping method

1. AliExpress Standard Shipping

Standard shipping is one of the most cost-effective AliExpress delivery methods. In some cases, it can be a free shipping option on AliExpress, so it’s a popular choice among dropshippers. It usually takes between 15 and 45 working days to deliver the package. To customers, this may seem like a long period, but if the goods they are receiving are not urgent, it can prove to be beneficial as it is one of the cheapest methods to ship your items.

Pros:

  • It is one of the cheapest shipping options on AliExpress. It’s usually free or costs around $1-$3.
  • Tracking is available so you can easily track your package when it’s shipped.
  • It’s available for nearly all suppliers on AliExpress, so it’s always the easier option to choose.

Cons:

  • It takes way too long to reach the destination, sometimes the shipping time can even take 60 days to arrive.
  • Sometimes the package gets lost during shipment and there’s nothing to do about it. You can get a refund through AliExpress in such a case.
  • It is very suitable for smaller items. Larger items are better off with safer options.

2. AliExpress Premium Shipping

AliExpress also offers a premium shipping option for customers who want their orders to arrive quickly. This service adds an extra layer of security to your package and makes it get to the destination as fast as possible. It’s one of the fastest shipping methods on AliExpress.

Pros:

  • It is available for rush orders, where the customer’s expectations must be met and there should not be any delay.
  • It’s comparable in price to major couriers like DHL and FedEx. Also, it is much faster than AliExpress Standard shipping, cutting times down to 8 to 15 days.

Cons:

  • The premium service will cost more. It can be up to 10 times more than the standard shipping. The price will vary depending on where the products are being shipped to.
  • Fewer items are allowed to choose this shipping method since it is used by only a few suppliers and is not available in all countries.

3. E-Packet Delivery

E-Packet delivery is also one of the most popular AliExpress shipping methods. It has one of the most affordable shipping costs and reaches customers relatively fast. Delivery normally takes 12-20 days after the order is placed.

Pros:

  • E-Packet has the official cooperative logistics channel of the government post, which can be delivered to most countries and regions.
  • Standard methods of shipping to other regions often take several months. E-Packet delivery makes your delivery time faster. You can reasonably expect your shipment to reach your customer within three weeks or less.
  • E-Packet has lower shipping rates so you can price your products more competitively. And its pricing is transparent, with no hidden or extra fees. Depending on the product, E-Packet shipping costs can sometimes be free.

Cons:

  • E-Packet isn’t always an option. Only a limited number of countries support E-Packet shipping, and there are several restrictions on package size and declared value. The total length, height, and thickness of the package cannot be more than 36 inches. Additionally, to qualify for E-Packet delivery, the package cannot weigh more than 4.4 pounds, and the goods being shipped cannot exceed $400 in value.
  • As E-Packet delivery goes through regular custom clearance, customers might be required to pay any applicable taxes and duties.

4. Major Couriers

Major couriers are the better shipping method if your concern is the safety of your orders. It includes companies such as DHL, FedEx.

Pros:

  • Major couriers usually take 7-12 days or less, depending on the area. These are the fastest delivery options on AliExpress with door-to-door service.
  • When choosing this type of delivery, you get a top tracking service, secure transportation, and delivery guarantee.

Cons:

  • However, this method is also one of the most expensive AliExpress shipping methods. The average delivery cost can range between $20 and $40.

Which Method Is the Best for You?

Well, it depends. If you’re shipping to yourself to do a test order, major couriers are probably the most efficient way. However, if you’re looking for a shipping method to dropship the products to your customers, then you might consider according to your product category, actual sales, etc.

Source: envato
Source: envato

Factors that Affect AliExpress Orders

On the product page, we can see the estimated delivery time. It depends on the shipping method chosen, but the actual time for the package to arrive also depends on several factors that we will explain below.

1. Shipping Method

The shipping method you choose is the major factor that affects the arrival time. Depending on the courier and the method of transportation, time will vary. Shipping methods are roughly divided into the “cheaper but longer” and the “more expensive but faster” shipping options. Long story short, it depends on how quickly your customer wants the product and how much they are willing to pay for the shipping.

2. Processing Time

After confirming the payment, the supplier starts preparing the order. This can take hours or days, depending on the item quantity in your order, whether the supplier has had a lot of sales lately, or also depending on the time of year. This time spent by the supplier is called “processing time”.

The lower the processing time the better. Having a longer processing time means a longer wait for your customers.

3. Time of the Year

This is one of the factors that affect AliExpress shipping time. Your orders may take longer during busy periods, such as Christmas and Black Friday. AliExpress’s Double 11 shopping festival may also have some influence. The increase in the number of orders during the holiday makes the order processing time longer, and the shipping queue waiting time will also be longer. Therefore, there will be some delays for products shipped during the holidays.

Most of AliExpress’s suppliers are from China, so the Chinese New Year is another time of the year orders might not go as planned. It usually arrives in early February and lasts about a week or two. The holiday is celebrated by the entire country and there is usually a pause in the shipment process. If you place an order during this period, it will take longer than normal.

Source: envato
Source: envato

4. Force Majeure

Some unforeseen and unpredictable force majeure factors can affect shipping time significantly. Like the COVID-19 pandemic, which has affected nearly every aspect of life. Due to lockdown measures by some local governments, shipping has been delayed and packages are taking longer than planned. But as the world gradually recovers, the logistics providers are looking for ways to restore the normal speed of shipping.

How to Deal With Long Shipping Times While Dropshipping

In addition to selecting the right shipping method, here are a few things you should consider to effectively handle long shipping times when dropshipping with AliExpress.

Choose the right AliExpress shipping method

As you know, choosing the right shipping method based on what you sell and what your customers expect is critical to your dropshipping business. Many dropshippers choose the free shipping option to save on budget. As a result, they often receive customer complaints about delivery delays.

To avoid such delays, you can choose E-Packet delivery as it is faster and more cost-effective than other free options. Another option is the dropshipping agency. Most of them have regional knowledge of the fastest shipping method. The agency can get a better shipping price if they have many orders.

SUP Dropshipping is such a professional agency that can help dropshippers find better shipping solutions, thereby increasing profits and customer satisfaction. If you are interested, you can contact Sup customer service and find out what we can do for you.

AliExpress shipping method
AliExpress shipping method
Sup shipping method
Sup shipping method

Communicate with the supplier before placing an order

Another way to deal with long shipping times is to communicate with your AliExpress suppliers beforehand. Once you have found your ideal dropshipping supplier on AliExpress, try to communicate with them to resolve the issue before placing an order.

Depending on the destination country, you can try asking the supplier if they can arrange a faster shipping method at an affordable price. Let the supplier know your specific requirements for shipping times. If you have enough time, you can find several suppliers of the same category to see if they can meet your shipping needs.

Be transparent with your shipping times

As a dropshipper, honesty and accountability to customers are more important than anything else. Some dropshippers hide their shipping times, fearing it will affect their store’s sales. However, this will lead to refund requests and negative reviews from angry customers.

You should display this information in multiple places on your online store, including your product page, FAQ page, and shipping policy. For example, you can let your customers know more by showing the expected delivery schedule on the product page. You can also add the question “How long will it take for my order to ship” in the FAQ section. Likewise, it’s important to have a detailed shipping policy that emphasizes expected delivery times as well as refund terms.

Do your best to provide better customer service

Good customer service is important when dealing with later-than-expected deliveries. Having a trained and well-informed customer support team keeps customers up-to-date on the shipping status of their orders and clears their doubts. Remember, when you reply to a customer asking about where their order is, always respond politely and include tracking information for their order in the email.

FAQ

1. Is AliExpress free shipping?

Yes, AliExpress has several free shipping options. In general, any method of free shipping will take longer than a paid one. For example, the China Post offers free shipping on some items on AliExpress but has a delivery time of 20 to 39 days.

2. Does AliExpress ship to your house?

Yes. AliExpress can deliver parcels right at your door. However, this kind of process is usually shipped by local courier companies depending on the partnership with AliExpress.

3. Can you track AliExpress orders?

Yes, you can check the logistics information directly in your order details. The information will be updated after the supplier sent the package.

1. Go to “My Orders”.

2. Click “View Detail”.

3. The tracking details are under “Logistics Information”.

Tracking details
Tracking details

Final Words

AliExpress shipping time mainly depends on the method used. While there are various shipping methods, not all of them are ideal for your dropshipping business in different scenarios. Finding the shipping method that works best for you can help you save on shipping fees and deliver the products faster. Apart from that, you also need to choose a supplier that processes orders in less time. A good supplier will be responsive to your needs and help you choose the shipping method that best suits you.

But if you can hire an agent to source and ship your products, why are you doing so much work? Whether you want to source high-quality goods or find the best shipping method, Sup Dropshipping is your one-stop solution. If you have any other way to deal with longer shipping times or any questions about dropshipping, don’t forget to post in the comments below!

Sup Dropshipping

Leave a Reply

en_USEnglish